Fortuna II fährt schon am Freitag zum Kellerduell

Düsseldorf. Die Verstärkung aus der ersten Mannschaft hatte Fortuna II am vergangenen Wochenende in der Fußball-Regionalliga mächtig geholfen (3:1 gegen Trier). Nun könnte sich die „Zwote“ revanchieren: Fällt Michael Melka tatsächlich aus und Michael Ratajczak muss spielen, dann wird Maximilian Schulze-Niehues am Sonntag in der Arena beim Zweitliga-Duell gegen Osnabrück als Ersatztorwart auf der Bank sitzen.

Am Samstag wird er zunächst mit Fortuna II zum „Kellerduell“ beim FC Homburg antreten (14 Uhr, Waldstadion). „Jemanden von unten nach oben abzustellen, ist kein Problem“, sagt Vucic. Andersherum aber schon: Deshalb wird sich bereits am Freitag entscheiden, ob die Fortuna-Reserve auf Profi-Verstärkung setzen kann. Denn nach dem Training am Freitagnachmittag ist die Abfahrt für 17 Uhr geplant, übernachtet wird nach dem mehr als vierstündigen Trip im Hotel.

Immerhin ist es ein brisantes Duell im Kampf um den Klassenerhalt, der Vorletzte (16 Punkte) erwartet den Drittletzten (17), der durch den Sieg gegen Trier Selbstvertrauen getankt haben dürfte. „Das war mal ein kleiner Schritt nach vorne“, sagt Vucic, dessen Team am Dienstag zum Nachholspiel beim Wuppertaler SV antritt (18.30 Uhr) sowie am Samstag darauf bei Arminia Bielefeld II (14 Uhr). m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort