Fortuna II: Es geht wieder von vorne los

Düsseldorf. Es war die Wiederauferstehung im doppelten Sinn. Fortunas U23 meldete sich in der Fußball-Regionalliga am vergangenen Wochenende nach kurzer Durststrecke eindrucksvoll zurück.

Beim 5:1-Auswärtssieg über den FSV Mainz 05 II fand auch Ben Abelski seinen Torriecher wieder. Nicht nur aufgrund seines Doppelpacks füllte der Ex-Kapitän die ihm zugedachte Führungsrolle mit einer starken Leistung glänzend aus.

"Für das Team und mich war das natürlich ein schöner Nachmittag", blickt Abelski zufrieden auf den vergangenen Sonntag zurück. Doch auch der 28-Jährige weiß. Wenn nicht auch am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Köln II Zählbares herausspringt, war der Erfolg in Rheinhessen nur halb so viel wert. "Heute geht es wieder von vorne los. In dieser Liga zählt an jedem Spieltag die Tagesform", erklärt Abelski.

In Mainz hatte die Fortuna neben der richtigen Tagesform mit Marcel Gaus auch die ideale Verstärkung aus dem Zweitligaaufgebot zur Verfügung. Der aggressive und laufstarke Angreifer schuf genau die Räume für Abelski, auf die der Routinier für gewöhnlich lauert. "Das Zusammenspiel hat gut funktioniert. Natürlich hat Marcel uns gut getan", meint Abelski.

Am Samstag muss der Doppeltorschütze des letzten Spieltages wohl auf sein Pendant verzichten. Chancen für sich und sein Team rechnet sich Abelski aber dennoch aus. "Köln ist traditionell spielstark. Aber in dieser Liga kann Jeder Jeden schlagen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort