Fortuna II: Der Trainer erwartet mehr Leidenschaft

Fortuna II empfängt am Samstag die „Zweite“ aus Köln.

Düsseldorf. Die Fortuna-Fans träumen schon von Relegationsspielen im Mai gegen den 1. FC Köln um den Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga. Für die Reserve sind die Duelle mit dem alten Erzrivalen schon in dieser Saison Regionalliga-Realität. Die Mannschaft von Trainer Goran Vucic empfängt den 1. FC Köln II am Samstagnachmittag zum Rückspiel im Paul-Janes-Stadion (14 Uhr).

Im Hinspiel hatten sich beide Teams mit 2:2 getrennt. "Das hätte damals ein 4:1 für Köln ebenso geben können wie ein knappes 3:2 für uns", sagt Vucic. Die Kölner Reserve steht in der Tabelle als Fünfter mit 26Punkten aus 17Spielen auf den ersten Blick deutlich besser da. Die Fortuna liegt mit 22Zählern auf dem elften Rang, nur vier Punkte vor den Abstiegsplätzen.

"Durch das 0:2 gegen Bonn vergangene Woche haben wir es verpasst, die Situation weiter zu beruhigen", sagt Trainer Goran Vucic, für den das zweite Heimspiel in Folge deshalb ganz passend kommt. Könnten seine Spieler doch nach der desolaten Leistung der Vorwoche Wiedergutmachung betreiben.

"Bei uns fehlten Leidenschaft und Aggressivität, so gewinnen wir kein Spiel mehr." Vucic kann gegen die jungen Geißböcke Raimund Schmitz nach abgelaufener Gelb-Sperre wieder einsetzen und muss bis auf die Langzeitverletzten Wolf, Behlau, Abelski, Mastrolonardo und Magos keine weiteren Ausfälle verkraften. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort