Fortuna II ärgert sich über verpasste Chancen

Das Team von Trainer Goran Vucic trennt sich 1:1 von Leverkusen II.

Leverkusen/Düsseldorf. Natürlich war das Vordringen des Fußball-Wettskandals auch ein Thema beim Regionalliga-Spiel von Fortuna II beim SVB Leverkusen II. Intern habe man sich darüber unterhalten, sagte Trainer Goran Vucic, dessen Spieler Ben Abelski und Maximilian Schulze-Niehues in der vergangenen Woche zum Verhör bestellt worden waren und anschließend eine offizielle Erklärung abgegeben hatten, mit dem Wettskandal nichts zu tun zu haben.

Torwart Schulze-Niehues spielte durch und konnte den Ausgleich nicht verhindern. Kapitän Abelski saß angeschlagen auf der Bank, ihm droht wegen Meniskus-Problemen sogar eine mehrwöchige Pause. "Es war eine turbulente Woche, aber von Leverkusener Seite gab es keine Provokationen oder Schmährufe", sagte der Fortuna-II-Trainer, nachdem sich die Teams mit 1:1 (0:1) im Kölner Südstadion getrennt hatten.

Vorher hätte Goran Vucic das Unentschieden gerne angenommen, nachher aber war er enttäuscht. Denn die Fortunen beherrschten den spielerisch und läuferisch starken Gegner in der ersten Hälfte, gingen verdient mit 1:0 in Führung. Marco Königs spielte an der Strafraumgrenze zentral vor dem Tor Oliver Hampel mit einem sehenswerten Doppelpass frei, der anschließend eiskalt abschloss (30.).

Nach der Pause hatten die Düsseldorfer sogar vier Mal in der Situation "eins-gegen-eins" die Chance auf die Vorentscheidung. "Aber am Ende machst du kein Tor daraus und kassierst die typische Fußball-Strafe", sagte Vucic. Leverkusens Selmani Sevdail nahm sich ein Herz und donnerte die Kugel aus 20 Metern in den oberen Torwinkel.

"Wir haben hier zwar einen Punkt gewonnen, aber auch zwei verloren", sagte der Trainer, der sich mit seiner Mannschaft nun auf zwei Heimspiele in Folge freuen darf, zunächst am kommenden Samstag gegen den Bonner SC (14 Uhr).

Am Wochenende darauf findet das erste Rückrundenspiel gegen den 1. FC Köln II (12. Dez., 14 Uhr) im Paul-Janes-Stadion statt. Am Wochenende vor Weihnachten endet das Jahr für Fortuna II mit dem Auswärtsspiel in Worms (19. Dez., 14 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort