Fortuna holt Wegkamp, Müller und Alhuthayfi

Düsseldorf (dpa) - Bundesliga-Rückkehrer Fortuna Düsseldorf hat gleich drei neue Fußballspieler verpflichtet. Vom Drittligisten VfL Osnabrück kommt Stürmer Gerrit Wegkamp, von der U 23 des FC Bayern München stößt Bastian Müller zu den Rheinländern.

Zudem bekommt Mazin Ahmed Alhuthayfi einen Lizenzspielervertrag. Diese Vereinbarung resultiert aus einer Kooperation mit einem saudi-arabischen Spitzenclub. Der 26-Jährige spielt auf der rechten Offensivseite, hat bei seinen bisherigen Vereinen aber auch schon in der Sturmspitze agiert.

Der 19-jährige Wegkamp absolvierte in der abgelaufenen Saison 21 Spiele für Osnabrück und erzielte vier Treffer. Der Stürmer unterschreibt bei der Fortuna einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. "Gerrit Wegkamp ist ein sehr talentierter Angreifer, der eine Menge Potenzial besitzt", lobte Manager Wolf Werner den Stürmer in einer Pressemitteilung.

Der 20 Jahre alte Müller, der in der vergangenen Saison in der Regionalliga Süd auf 22 Einsätze für den Bayern-Nachwuchs kam, wurde für zwei Spielzeiten verpflichtet. Müller ist für das defensive Mittelfeld oder die rechte Abwehrseite vorgesehen. Er soll zunächst vorwiegend in der U23 der Düsseldorfer eingesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort