Fortuna: Giefer als Stürmer

Torhüter zeigt Offensivstärken.

Karte des Tages Nach einer guten halben Stunde holte Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz Dresdens Stürmer Mickael Poté von den Beinen. Ein folgenschweres Foul: „Lumpi“ sah die Gelbe Karte - die fünfte. Er ist gegen den FC St. Pauli gesperrt.

Debüt des Tages Eine Viertelstunde vor Schluss betrat Timm Golley erstmals Zweitligarasen. Der Stürmer hatte zuvor in 15 Regionalligaspielen sieben Treffer für Fortuna II erzielt.

Galgenfrist des Tages Acht Minuten vor dem Abpfiff hätte die Begegnung bereits entschieden sein können. Doch Dresden durfte sich nicht über einen Elfmeterpfiff freuen: Der eingewechselte Heinrich Schmidtgal hatte Vincenzo Grifo im Strafraum von den Beinen geholt, der Körperkontakt war da. Doch Schiedsrichter Jochen Drees wertete die Szene nicht als strafstoßwürdig. So durfte die Fortuna weiter auf die Wende hoffen.

Kopfball des Tages Torwart Fabian Giefer war bei einer Ecke für die Fortuna in der Schlussphase mit vorne dabei, und der 1,96-m-Mann köpfte aufs Tor wie ein Vollblut-Stürmer. Doch Dynamo-Torwart Markus Scholz lenkte die Kugel noch an die Latte. Kurz darauf sorgte Giefer wieder vorne für Verwirrung: Und Latka schoss den Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort