Fortuna gewinnt Straßenbahn-Freundschaftsspiel

Ahmet Cebe bringt die Düsseldorfer gegen den KFC in der ersten Halbzeit mit zwei Treffern in Führung.

Düsseldorf. Fußball-Drittligist Fortuna Düsseldorf hat das Straßenbahn-Freundschaftsspiel gegen den KFC Uerdingen mit 2:0 gewonnen. Fortuna-Trainer Norbert Meier hatte angekündigt nur Spieler einzusetzen, die im Spitzenspiel gegen Union Berlin nicht in der Startelf stehen werden. Marco Christ, Ahmet Cebe, Axel Lawarée und Robert Palikuca und Fabian Hergesell schauen demnach am Sonntag erst einmal zu. Aufgefüllt wurde der Kader von Kickern der Reserve.

Vor 1238 Zuschauern, davon 50 Fortuna-Fans, entwickelte sich der erwartete Sommerkick. Lediglich Ahmet Cebe schien in seiner Heimatstadt besonders motiviert zu sein. Er war es dann auch, der die Fortuna mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit in Führung brachte. Im zweiten Durchgang beschränkten sich die Düsseldorfer auf das Wesentlichste, aber der KFC konnte daraus keinen Profit schlagen.

Für die Fortuna-Ersatzbank war es so eine bessere Trainingseinheit, für die Uerdinger um Trainer und Ex-Fortune Uwe Weidemann eine willkommene Abwechslung vom tristen Niederrheinliga-Alltag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort