Fortuna gewinnt letzten Test gegen UD Marbella im Trainingslager

Marbella. Fortuna Düsseldorf hat das letzte Testspiel des Trainingslagers gegen den spanischen Viertligisten UD Marbella, verstärkt mit vier Spielern von Dynamo Kiew, mit 5:2 gewonnen.

Ursprünglich hatte Trainer Norbert Meier einen echten Härtetest gegen den ukrainischen Rekordmeister Kiew geplant.

Doch Dynamo waren verletzungsbedingt die Spieler ausgegangen. So war der Test nur ein besseres Trainingsspiel. Maximilian Beister (2), Thomas Bröker, Oliver Fink und Juanan taten sich als Torschützen hervor. Die Abwehr präsentierte sich jedoch nicht immer sattelfest.

In der 70.Minute gab es nach einem brutalen Foul an Maximilian Beister genau vor der Düsseldorfer Trainerbank fast eine Schlägerei unter den Teams und den Betreuern. Marbellas Jose Mari sah die Rote Karte. Beister musste ausgewechselt werden, trug aber keine Verletzung davon.

Norbert Meier zu dem Testspiel: "Phasenweise war ein wenig von dem zu sehen, was wir im Training eingeübt haben, aber dieser Test ist ein Muster ohne Wert. Es ging hauptsächlich darum möglichst vielen Spielern Einsatzzeit zu geben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort