Fortuna gewinnt für den Mentalcoach 12:1

Wesel erlebt Spielfreude des Zweitligisten.

Düsseldorf. Nach dem eher müden Kick am Freitagabend bei der SG Wattenscheid (2:0) schossen sich die Zweitliga-Fußballer der Fortuna beim Testspiel in Wesel wieder so richtig warm und feierten mit dem 12:1 beim PSV Wesel-Lackhausen den vierten Sieg im vierten Testspiel.

Ein ganz besonderes Spiel war der Auftritt der Fortuna in Wesel für Mentalcoach Axel Zehle, der bis Samstag auch offiziell noch Co-Trainer des PSV Wesel-Lackhausen war. Mit dem Auftritt der Fortuna verabschiedete sich Zehle von seiner Amateur-Mannschaft, die auch von den Erfahrungen ihres Co-Trainers im Profi-Bereich profitiert hatte. „Ich gehe mit einer Träne im Auge“, sagte Zehle, der sich nun ganz auf seine Aufgabe bei der Fortuna konzentrieren wird.

Fortunas Stürmer Dani Schahin und Stefan Reisinger zeigten sich mit je drei Treffern in Torlaune, außerdem trafen Ihlas Bebou (2), Dustin Bomheuer, Genki Omae, Gerrit Wegkamp und Levan Kenia (“ siehe Artikel oben), der vier Minuten vor dem Abpfiff bei seinem Einstand den Endstand erzielte. Oliver Vos erzielte das zwischenzeitliche 1:5 für die Gastgeber, das erste Gegentor der Fortuna in den Testspielen. „Es ist ja in jedem Fall ganz gut, viel zu spielen. Besser jedenfalls, als nur stur Laufeinheiten abzuspulen“, sagte Mittelfeldspieler Oliver Fink, der am Freitagabend das 1:0 in Wattenscheid mit einem „Nierentreffer“ erzielt hatte.

Cheftrainer Mike Büskens zeigte sich nach dem Spiel in Wesel zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft: „Die Mannschaft hat in den letzten Tagen sehr intensiv gearbeitet und besonders im konditionellen Bereich trainiert. Auch wenn die Jungs sicherlich müde waren, haben sie heute eine gewisse Spielfreude vorgelebt.“

Zuvor hatten die Rheinländer bei Achtligist TuS Borkum (26:0) und bei Siebtligist TuS Esens (7:0) gewonnen. Am Sonntag und Montag war trainingsfrei, am Dienstag wird zweimal trainiert, ehe es am Mittwoch zum zweiten Trainingslager in die Schweiz geht. m.g./kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort