1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Fortuna gewinnt 9:0 im ersten Test

Fortuna Düsseldorf : Fortuna gewinnt 9:0 im ersten Test

Mit einer engagierten Leistung und druckvollem Pressing eröffnete Fortuna Düsseldorf die Testspielserie zur Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga.

Langeoog. Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat das erste Testspiel der Saisonvorbereitung mit 9:0 gewonnen. Für den Trainer war es ein ordentlicher Auftritt. „Es wäre viel zu hoch gehängt, wenn man jetzt davon reden würde, dass eine neue Handschrift zu sehen gewesen wäre“, sagte Frank Kramer.

Fortunas Cheftrainer war nach dem 9:0 im ersten Testspiel einfach zufrieden mit einem engagierten Auftritt seiner Mannschaft gegen den Bezirksligisten TuS Esens auf Langeoog. „Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, und es hätten gerne noch ein paar Tore mehr sein können.“ Mit druckvollem Pressing hatte Fortuna den ersten Auftritt mit den neuen schwarzen Auswärtstrikots eröffnet.

Nach der ersten Hälfte führte die Mannschaft von Frank Kramer bereits mit 6:0. Drei Tore von Joel Pohjanpalo, zwei von Kaan Akca und einem Treffer von Neuzugang Julian Koch sorgten für die klare Pausenführung. Im zweiten Abschnitt trafen Oliver Fink, Ihlas Bebou und das große Talent Emmanuel Iyoha.