Fortuna gegen Heidenheim: Die Trainer nach dem Spiel

Düsseldorf. Frank Schmidt (Trainer 1. FC Heidenheim): Ich bin schon einigermaßen enttäuscht, denn für uns war mehr drin als diese knappe Niederlage. Wir hatten eine gute Anfangsphase, standen defensiv gut bis zum 0:1. Wir haben immer am Spiel teilgenommen, auch nach den Rückständen war es lange nicht vorbei, da gab es alle Möglichkeiten zurückzukommen.

 Trainer Reck freute sich über ein Spiel, das "richtig Spaß gemacht" hat.

Trainer Reck freute sich über ein Spiel, das "richtig Spaß gemacht" hat.

Foto: Bernd Thissen

Das ist uns mit dem 2:2 zum zweiten Mal gelungen, dann war es ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten Chancen. Was mich ärgert, ist, dass wir zwei Mal zurückgekommen sind nach einem Rückstand, da sollten wir wenigstens einen Punkt mitnehmen. In der Defensive hat uns die Qualität gefehlt, da wurden zu einfache Fehler gemacht.

Oliver Reck (Trainer Fortuna Düsseldorf): Vor dem Spiel habe ich von einem interessanten Duell gesprochen, weil Heidenheim sich nicht versteckt. Auch wenn ich dafür belächelt worden bin, so ist es doch so eingetroffen. Wir hatten oft die Möglichkeit, den Deckel schneller draufzumachen, aber wir haben uns bei den Gegentoren nicht so angestellt, wie es abgesprochen war. Wobei es immer schön ist, wenn man so etwas nach einem Sieg analysieren kann. In jedem Fall hat uns das Spiel gezeigt, dass die Moral intakt war, wir wollten auch nach den Ausgleichstreffern immer nach vorne spielen. Das hat heute mit der Mannschaft und dem Publikum richtig Spaß gemacht. Ich freue mich auf die nächsten Spiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort