Fortuna Düsseldorf Fortuna gegen Aue in der Einzelkritik

Michael Rensing machte seine Arbeit meistens routiniert. Dennoch schlich sich auch bei ihm ein kleiner Fehler ein. Bei einem Freistoß von Aue, den man auch hätte festhalten können, parierte er den Ball nach vorne.

Kaan Ayhan war die Säule des Erfolgs gegen Aue.

Kaan Ayhan war die Säule des Erfolgs gegen Aue.

In der Schlussphase rettete er glänzend. Note: 2-

Julian Schauerte spielte unter dem Durchschnitt. Er machte einige Fehler, die zu Ballverlusten führten. Kiesewetter konnte er nur selten unterstützen, da er zu sehr mit sich selber beschäftigt war. Note: 4

Kaan Ayhan kehrte nach längerer Sperre zurück in die Startformation und war wieder einmal eine wichtige Stütze. Seine Zweikampfbilanz war gerade im zweiten Durchgang sehr stark. Er war der beste Spieler der Fortuna. Note: 2

André Hoffmann war nach einer Verletzung wieder dabei und machte seine Sache insgesamt sehr ordentlich. Lediglich kleinere Fehler hatten sich in der Anfangsphase eingeschlichen. Note: 3+

Robin Bormuth hatte doch ein paar Unsicherheiten in seinem Spiel und hatte Glück, dass einmal kein Strafstoß gegen ihn gepfiffen wurde, als er seinen Gegenspieler wegschubste. Note: 3-

Anderson Lucoqui wirkte zu Beginn, wie ins kalte Wasser geworfen. Er steigerte sich aber deutlich und bekam mehr Sicherheit. In der Luft zeigte er sogar seine Stärke und gewann viele Kopfballduelle. Note: 3+

Adam Bodzek spielte im Aufbau ordentlich, bot dem Gegner aber hin und wieder zu viel Räume an. Note: 3+

Jerome Kiesewetter wirbelte die rechte Seite ordentlich und wirkte voller Tatendrang und beweglich. Seine Pässe fanden trotzdem noch zu selten einen Mitspieler, weil er manchmal zu viel Platz und Zeit benötigte, um Tempo aufnehmen zu können. Note: 3+

Marcel Sobottka kam stark in die Zweikämpfe und machte seine Sache sehr gut, weil er viele Bälle erobern konnte. Er unterstrich einmal mehr, warum er auch in der nächsten Saison das Fortuna Trikot tragen sollte. Note: 2-

Christian Gartner zeigte endlich mal, was er wirklich kann. Beim Treffer des Tages bewies er Handlungsschnelligkeit und Technik, als er den Ball ins lange Eck zirkelte. Note: 2- Rouwen Hennings hatte zwar in vielen Laufduellen das Nachsehen rackerte aber vorbildlich und versuchte zudem an jeden Ball heranzukommen. Er fiel ein wenig ab. Note: 3-

Özkan Yildirim wurde eingewechselt, konnte sich allerdings in der verbliebenen Zeit nicht mehr großartig präsentieren. Keine Note Schiedsrichter Harm Osmers musste zwischendurch seine Pfeife auf dem Rasen suchen. Aber er hatte ansonsten den Durchblick und leitete die faire Begegnung insgesamt souverän. Note : 2-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort