Fortuna Düsseldorf Fortuna: Funkel verlängert bis 2018

Düsseldorf. Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf und Trainer Friedhelm Funkel setzen ihre Zusammenarbeit fort. Wie der Tabellenfünfte am Donnerstag mitteilte, wurde der Vertrag des 62-Jährigen bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

Bleibt der Fortuna erhalten: Coach Friedhelm Funkel.

Bleibt der Fortuna erhalten: Coach Friedhelm Funkel.

Foto: Maja Hitij

Bereits in den vergangenen Tagen hatte sich die Fortsetzung der Zusammenarbeit abgezeichnet. "Der Verein tut mir gut. Die Arbeit bei der Fortuna macht unheimlich Spaß, deswegen war es eigentlich nur noch eine Formsache", sagte Funkel.

Funkel hatte am 14. März die abstiegsbedrohte Fortuna übernommen und zum Klassenerhalt geführt. Unter seiner Leitung sammelten die Rot-Weißen In der laufenden Saison 22 Punkte in 13 Saisonspielen. Damit belegen die Düsseldorfer derzeit Rang fünf in der 2. Bundesliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort