Fortuna-Film: „Haus vom Veh“ läuft rauf und runter

Düsseldorf. Eigentlich war der Kurzfilm der anonymen Fortuna-Fans nur als kleiner Gag in Richtung Eintracht Frankfurt und Trainer Armin Veh gemeint. Doch nach dem 4:0 der Fortuna gegen die Eintracht ist das satirische Musikvideo „Haus vom Veh“ bundesweit zu einem Renner geworden.

Nachdem der Song über die Fortuna-Rentner, die die Eintracht-Fans in die Schranken weisen, sogar im Stadion gespielt wurde, sprangen auch die TV-Sendern darauf an.

Unmittelbar nach dem Spiel zeigte es der Bezahlsender Sky, am Samstagabend liefen Ausschnitte im ZDF-Sportstudio und am Sonntag im WDR bei „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“. Mittlerweile wurde der Film auf Youtube rund 125 000 Mal angeklickt.

So steigt schon die Vorfreude auf den dritten Teil der Filmcrew, die für ihren Film die ehemaligen Spieler Sascha Rösler, Werner Biesenkamp, Ex-Trainer Alexander Ristic und sogar ACDC-Gitarrist Angus Young verpflichten konnte. Und wer sich „Haus vom Veh“ ganz genau anguckt, weiß schon, wer das nächste „Opfer“ des Düsseldorfer Spotts wird: Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp. bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort