Fortuna erkämpft 1:1 im Test gegen Moskau

Maria Alm. Fortuna Düsseldorf hat in einem Testspiel gegen Lokomotive Moskau in Bischofshofen 1:1 gespielt. Nach einer hervorragenden ersten Hälfte des deutschen Fußball-Zweitligisten, in der Michael Liendl mit einem Lattenkopfball die beste Torgelegenheit der ersten 45 Minuten hatte, häuften sich nach dem Wechsel die Abspielfehler einer zwischenzeitlich unaufmerksamer werdenden Fortuna.

 Christian Gartner mit starker Vorstellung gegen Moskau.

Christian Gartner mit starker Vorstellung gegen Moskau.

Foto: Christof Wolff

Der Gegner aus Russland nutzte das zum Führungstreffer nach 53 Minuten durch Sergej Tkachev, Bruno Soares glich zwölf Minuten vor dem Ende aus.


Es war ein äußerst intensiver Vergleich der Fortuna im zweiten Test des Trainingslagers gegen die drittbeste Mannschaft der ersten russischen Liga. Beide Teams gingen vor 349 Zuschauern in Bischofshofen hart zur Sache und schenken sich nichts. Moskau agierte feldüberlegen, das Team von Oliver Reck hielt trotzdem sehr gut mit und hatte durch Axel Bellinghausen auch in der zweiten Hälfte die erste klare Möglichkeit. Kurz danach nutzen die Russen eine Unaufmerksamkeit der Fortuna im Mittelfeld zur Führung, die der herausstürzende Lars Unnerstall im Fortuna-Tor gegen Tkachev nicht verhindern konnte. Der deutsche Zweitligist reagierte, machte seinerseits Druck und kam nach einer Liendl-Ecke sowie einem Fehler des russischen Torhüters zum nicht unverdienten Ausgleich. Bester Düsseldorfer war Christian Gartner.

Fortuna spielt Remis gegen Moskau
20 Bilder

Fortuna spielt Remis gegen Moskau

20 Bilder

Heinrich Schmidtgal: „Man hat gesehen, dass der Gegner eine sehr gute Mannschaft ist. Das war ein sehr guter Test. Im Großen und Ganzen haben wir uns das Remis verdient.“

Christian Gartner: „Wenn man sieht, was da beim Gegner für Spieler auf dem Platz gestanden haben, kann man sehr zufrieden sein.“

Oliver Reck: Das Ergebnis war verdient. Das taktische Verhalten meiner Mannschaft hat mir gut gefallen. Nur in der Szene vor dem Gegentor haben wir nicht aufgepasst. Man hat auch zum Schluss gemerkt, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen wollte.“


Fortuna: Unnerstall — Schauerte, Bodzek, Soares, Schmidtgal (66. Schmitz)— Pinto, Gartner (62. Lambertz) — Erat (57. Pohjanpalo), Liendl, Bellinghausen (57. Halloran) — Hoffer (62. Bolly)
Schiedsrichter: Hamzic (Salzburg)
Zuschauer: 349
Gelbe Karten: Pinto / -
Tore: 0:1 (53.) Tkachev, 1:1 (78.) Soares

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort