Düsseldorf Darum ist Hennings Fortunas Top-Stürmer

Ob der 33-Jährige gegen Fürth in der Startelf steht, ist noch nicht klar. Er macht daraus aber kein Drama und stellt sich ganz in den Dienst des Teams.

Trainer Uwe Rösler vertraut auf die Torjägerqualitäten von Rouwen Hennings.

Trainer Uwe Rösler vertraut auf die Torjägerqualitäten von Rouwen Hennings.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Als Rouwen Hennings vor der Saison gefragt wurde, ob es im Sturm von Fortuna Düsseldorf eine Hackordnung geben würde, da machte er das, was er in seiner ganzen Karriere gemacht hat: Er klopfte keine großen Sprüchen. „Ich würde nicht sagen, dass ich Stürmer Nummer eins bin. Ich versuche meine Leistung zu bringen. Der Trainer hat mich ein halbes Jahr erlebt, weiß von jedem die Stärken und die Schwächen einzuschätzen“, bekundete er am Ende der Vorbereitung. Und dann schob er noch einen Satz hinterher, der ganz typisch für ihn ist: „Der Trainer weiß, dass er sich auf mich verlassen kann. Ob er zwei oder drei Stürmer aufstellt, wird man dann sehen.“