NRW : Tor von Zorn verhindert Niederlage der U23 nicht
Florian Zorn ließ die U23-Regionalliga-Fußballer von Fortuna Düsseldorf jubeln: Der 20-jährige Mittelstürmer erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Nico Michaty bei der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Bocholt.
Das Testspiel integrierten die 95er in ihr Trainingslager, das seit Montag in der Sportschule Wedau in Duisburg stattfindet.
Von Anfang an dabei in Wedau ist Zorn zur Probe. Der gebürtige Hanauer ist aktuell vertragslos, spielte in der vergangenen Saison für die U21 des
1. FC Köln. Bei den Domstädtern konnte Zorn sich jedoch nicht durchsetzen. In 17 Einsätzen gelangen Zorn in der vergangenen Saison zwei Tore. „Er macht es ordentlich“, schildert Michaty seine Eindrücke des Probespielers. Über eine Verpflichtung werde nach dem Ende des Trainingslagers entschieden.
An einem Manko im Düsseldorfer Spiel konnte Zorn, der über 90 Minuten durchspielte, im Testspiel gegen Bocholt jedoch nichts ändern: „Wir haben uns gute Tormöglichkeiten herausgespielt, diese aber nicht ausgenutzt“, bemängelte Michaty, der seine Schützlinge „im Abschluss nicht konsequent genug“ wahrnahm.