Top oder Flop? So schlagen sich die Neuen

Analyse | Düsseldorf · Sechs Spieler hat Fortuna in diesem Sommer verpflichtet. Welche Profis bislang überzeugt haben. Und auf welcher Position es Nachholbedarf gibt.

 Michal Karbownik ist bei Fortuna voll eingeschlagen.

Michal Karbownik ist bei Fortuna voll eingeschlagen.

Foto: Frederic Scheidemann

Sportvorstand Klaus Allofs und Sportdirektor Christian Weber haben im Sommer sechs Spieler zur Fortuna gelotst. Durch die Abgänge von Khaled Narey und Jakub Piotrowski konnte der Düsseldorfer Zweitligist dennoch einen finanziellen Überschuss generieren. Der ging aber auch auf Kosten der Kader-Qualität. Ein Nachfolger für Narey ist derzeit noch nicht in Sicht. „In der Retrospektive ist man immer schlauer. Wir erhoffen uns von Spielern natürlich auch Leistungsexplosionen – wie bei Khaled in der vergangenen Saison“, sagt Weber auf Nachfrage.