Vertrag läuft 2024 aus Zukunft von Christoph Klarer ist ungewiss

Analyse | Düsseldorf · Christoph Klarer hat sich bei Fortuna zum unangefochtenen Stammspieler in der Innenverteidigung entwickelt. Doch bereits in diesem Sommer könnten sich die Wege wieder trennen.

 Christoph Klarer ist Stammspieler bei Fortuna.

Christoph Klarer ist Stammspieler bei Fortuna.

Foto: dpa/Marius Becker

Einerseits sind da diese Schultern, so breit wie ein Kleiderschrank. Eine Nase, die auch schon einmal bessere Zeiten gesehen hat. Ein Hüne, 1,91 Meter groß, der im gereizten Zustand für jeden Gegenspieler eine echte Mutprobe ist. Andererseits ist da dieser Typ mit feinen Antennen, die alle Schwingungen in einem Raum aufnehmen können. Er ist ein umsichtiger Kerl, höflich, aber doch klar in seiner Meinung. Er ist gerade einmal 22 Jahre alt und bringt schon vieles davon mit, was man sich von einem Führungsspieler wünscht.