Das fordert Düsseldorfs Sportvorstand Stichwort Auswärtsschwäche: Allofs fordert mehr Durchschlagskraft

Düsseldorf · In der Tabelle geraten die Spitzenplätze für Fortuna langsam außer Reichweite. Das Spielsystem ist berechenbar.

Cheftrainer Daniel Thioune und Sportvorstand Klaus Allofs (l.) – daneben Pressesprecher Tino Polster.

Cheftrainer Daniel Thioune und Sportvorstand Klaus Allofs (l.) – daneben Pressesprecher Tino Polster.

Foto: Frederic Scheidemann

Klaus Allofs ist in ganz unterschiedlichen Rollen bei Fortuna Düsseldorf unterwegs. Er ist eines der Gesichter des Klubs. Er öffnet Türen. Er schließt aber auch welche. Er ist Mahner. Er ist Antreiber. Und zwischendurch tritt er in seiner wichtigsten Rolle beim Zweitligisten auf – er moderiert den Weg des Vereins beim Versuch, mehr Schritte nach vorne als zurück zugehen. Kein leichtes Unterfangen in einem hektischen Umfeld.