Pyros bei Heimsieg gegen Rostock Die Ultras kommen Fortuna teuer zu stehen

Düsseldorf · Erst eine beeindruckende Choreo – dann aber wieder Pyrotechnik. Der DFB wird den Verein kräftig zur Kasse bitten.

 Immer wieder wird in Fußballstadien Pyrotechnik gezündet. So auch beim Spiel von Fortuna gegen Hansa Rostock.

Immer wieder wird in Fußballstadien Pyrotechnik gezündet. So auch beim Spiel von Fortuna gegen Hansa Rostock.

Foto: dpa/Christian Charisius

Die Kulisse war so groß wie schon lange nicht mehr – 26 719 Zuschauer sahen eine Partie unter schlechten Vorzeichen für Fortuna. Cheftrainer Daniel Thioune hatte nur noch elf Feldspieler aus dem Profi-Kader zur Verfügung. Die organisierte Fan-Szene hat mit einer beeindruckenden Choreo für die perfekte Einstimmung gesorgt. Zu sehen war Klublegende Frank Mayer mit dem Untertitel: „Fortuna Power vom Flinger Broich“.