Calmund über emotionale Bitte von Erwin So hat Calli es noch nie erzählt

Er war der XXL-Manager der Bundesliga. Reiner Calmund hatte überall seine Finger im Spiel. Bei Fortuna saß er drei Jahre im Aufsichtsrat. Nun verrät der 72-Jährige, wie er in das Gremium gekommen ist und was er den Düsseldorfern in der Zweiten Liga zutraut.

Auf einen Plausch mit dem Aufsichtsrat: Axel Bellinghausen (rechts) mit Reiner Calmund.

Auf einen Plausch mit dem Aufsichtsrat: Axel Bellinghausen (rechts) mit Reiner Calmund.

Foto: Christof Wolff/Wolff, Christof

Den Rheinländer wird man in diesem Leben nicht mehr aus Reiner Calmund bekommen. Und als solcher beobachtet er natürlich mit besonderer Intensität, was die Fußball-Mannschaften aus der Region treiben. Zu Fortuna Düsseldorf hat der frühere Manager von Bayer Leverkusen eine ganz besondere Beziehung. Kann die „launische Diva“ den Aufstieg noch schaffen?