Antworten auf die wichtigsten Fragen Was Thiounes Infektion bedeutet

Düsseldorf · Fortunas Trainer Daniel Thioune hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der 47-Jährige hat sich unverzüglich in Isolation begeben. Was bedeutet das für die Mannschaft? Wer coacht das Team nun? Wird das Spiel gegen Paderborn abgesagt? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

  Der Düsseldorfer Trainer Daniel Thioune gestikuliert.

 Der Düsseldorfer Trainer Daniel Thioune gestikuliert.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Eigentlich hätte der Start in die Woche bei Fortuna so schön sein können. Mit dem Sieg gegen Ingolstadt konnten die Düsseldorfer zehn Punkte aus den vergangenen vier Partien sammeln. Doch am Montag wurde die Stimmung getrübt. Neben Angreifer Robert Bozenik und Athletiktrainer Andreas Gross wurde auch Cheftrainer Daniel Thioune positiv auf das Coronavirus getestet. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen.