Polnischer Angreifer in Top-Form Kownacki sieht sich in guter Form und lobt den Trainer

Düsseldorf · Er galt schon als sicherer Abgang. Doch die Anzeichen haben sich bei Dawid Kownacki komplett verändert. Der 25-Jährige strahlt plötzlich wieder ein ganz anderes Selbstverständnis aus. In Daniel Thioune hat er einen starken Fürsprecher. Was der Angreifer über seine Zukunft sagt.

 Pflegen ein vertrauensvolles Miteinander: Dawid Kownacki (l.) und Trainer Daniel Thioune.

Pflegen ein vertrauensvolles Miteinander: Dawid Kownacki (l.) und Trainer Daniel Thioune.

Foto: Frederic Scheidemann

Er ist geholt worden mit großen Erwartungen. Dawid Kownacki hat immer diese Hypothek mit sich herumgeschleppt, diesen Erwartungen nicht gerecht zu werden. Mit rund sieben Millionen Euro ist er der mit weitem Abstand teuerste Einkauf in der Geschichte der Fortuna.