Test in Meerbusch Was Fortunas Trainer mit Talent Daniel Bunk vor hat

Analyse | Düsseldorf · Daniel Bunk überzeugt beim 11:0 in Fortunas Test in Meerbusch. Shinta Appelkamp dagegen muss sein Olympia-Aus verdauen.

 Daniel Bunk kam beim Testspiel der Fortuna-Profis in Meerbusch zum Einsatz.

Daniel Bunk kam beim Testspiel der Fortuna-Profis in Meerbusch zum Einsatz.

Foto: Frederic Scheidemann/Gabriel Boia/Scheidemann

Natürlich wusste Christian Preußer, welche Fragen nach dem Spiel auf ihn zukommen würden. Es war ein Test von sportlich nicht sonderlich großem Wert, emotional gewiss mal wieder ein schönes Gefühl, vor einem überschaubaren Publikum aufzutreten – immerhin 450 Fans waren zugelassen. Und doch gab es einen Erkenntnisgewinn. Es war ein deutlicher Fingerzeig von Christian Preußer, dass er einem Jugendspieler eine zentrale Rolle anvertraute. Fortunas Mega-Talent Daniel Bunk stand auf dem Platz, solange ihn seine Beine trugen. Immerhin 85 Minuten hielt er beim 11:0-Sieg durch, dann plagten ihn Krämpfe so sehr, dass er das Feld verlassen musste. Bis dahin konnte er allerdings sehr wohl einen Nachweis seines Könnens abliefern. Und das lag nicht an seinen zwei Toren und dem Umstand, dass der TSV Meerbusch nach acht Monaten Zwangspause wegen der Corona-Beschränkungen nun wahrlich nicht als Maßstab für irgendetwas herhalten konnte.