Die Pläne des Vorstandsvorsitzenden Hoffnung auf lange Zusammenarbeit mit Trainer Daniel Thioune

Update | Düsseldorf · Der Coach ist ein elementarer Baustein für die Bundesligarückkehr. Der Verein hofft auf eine langfristige Zukunft mit ihm.

 Fortunas Trainer Daniel Thioune ist am Spielfeldrand oft in Bewegung.

Fortunas Trainer Daniel Thioune ist am Spielfeldrand oft in Bewegung.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Seit Anfang Februar ist Daniel Thioune für die Profimannschaft von Fortuna verantwortlich. Er hat in dieser Zeit schon viel erreicht. Er hat dem Verein wieder zurückgegeben, was über Monate am Boden lag: die Zuversicht, etwas erreichen zu können. Sportlich ist der Weg zum Ziel noch etwas weiter. Vier Siege, sechs Unentschieden, die erste Chance, den Klassenerhalt im Heimspiel gegen Dynamo Dresden perfekt zu machen, wurde verspielt. Ärgerlich, aber kein Drama.