Bonuszahlung schrumpft deutlich Conference League: Narey scheitert mit Saloniki

Update | Düsseldorf · Er war der Topscorer der Fortuna in der vergangenen Saison. Sein Wechsel hatte über Wochen für Unruhe gesorgt. Neben einer fixen Ablöse von 1,5 Millionen Euro hatten sich die Düsseldorfer mit Paok Saloniki auch auf ein Paket von Bonuszahlungen geeinigt. Wo Abstriche gemacht werden müssen.

 Khaled Narey im Einsatz für die Fortuna. Den Offensivstar zog es weiter nach Griechenland.

Khaled Narey im Einsatz für die Fortuna. Den Offensivstar zog es weiter nach Griechenland.

Foto: dpa/Armin Weigel

(gic) Über Wochen gab es ein Hickhack um den Wechsel von Khaled Narey. Der Flügelspieler drängte bei Zweitligist Fortuna mit Vehemenz auf einen Abgang. Die Düsseldorfer hatten kein gesteigertes Interesse daran, einen moppernden Spieler in ihren Reihen zu halten und wollten so zumindest die Chance noch wahren, einen Transfererlös mit ihm zu erzielen. In Paok Saloniki hatte man schließlich einen Abnehmer gefunden – doch finanziell muss sich Fortuna schon jetzt auf kleine Schmälerung einstellen.