Nach Arroganz-Aussage „Ich bin schon länger gut drauf“

Analyse | Kiel · Fortunas Torwart meinte nach dem Spiel in Kiel, er müsse im Archiv kramen, um sich an seinen letzten Bock zu erinnern.

 Die Kritiker von Florian Kastenmeier haben ihn bereits als abgehoben abgestempelt.

Die Kritiker von Florian Kastenmeier haben ihn bereits als abgehoben abgestempelt.

Foto: dpa/Thilo Schmuelgen

Florian Kastenmeier ist ein echter Typ. Von ihm gibt es keine Wischi-Waschi-Aussagen, sondern Klartext. Der 25-Jährige könnte vor Selbstbewusstsein häufig platzen. Und das ist ja auch gut so, denn als Torhüter braucht man natürlich ein enormes Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten. Dass er sehr von sich und seinem Potenzial überzeugt ist, kann man auch seinem Spiel ansehen. Am Ball gibt er sich ab und an aufreizend locker – für manche Fans zu locker. Was in Ordnung ist, Kastenmeier muss und möchte nicht jedem gefallen.