Wegen Assistent von Thioune Diskussionen um Tempoläufe im Fortuna-Training

Düsseldorf · Fortunas Spieler versuchen vergeblich, harte Übungen abzuwenden.

Wer gedacht hat, Fortuna würde das Jahr besinnlich auf dem Trainingsplatz ausklingen lassen, der hat die Rechnung ohne den Cheftrainer gemacht.

Wer gedacht hat, Fortuna würde das Jahr besinnlich auf dem Trainingsplatz ausklingen lassen, der hat die Rechnung ohne den Cheftrainer gemacht.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Wer gedacht hat, Fortuna würde das Jahr besinnlich auf dem Trainingsplatz ausklingen lassen, der hat die Rechnung ohne den Cheftrainer gemacht. Noch bis zum 3. Dezember wird im Schatten der Arena trainiert – und das keineswegs mit angezogener Handbremse. In den Übungseinheiten ist bisweilen ordentlich Zunder drin. Für die Profis ihr Berufsalltag. Doch mit einer Entscheidung waren sie so gar nicht glücklich. Nach einer eher gediegenen Zeit auf dem Platz mit einigen Spielformen übernahm Athletiktrainer Andreas Gross das Kommando und führte die Gruppe auf einen Nebenplatz.