Bundesliga : Fortuna Düsseldorf vs. Augsburg - Das Fazit der 1. Halbzeit
Düsseldorf Die Fortuna wird nach einer kurzen Anlaufphase immer besser - das Halbzeitfazit.
Fortuna Düsseldorf führt zur Pause in Augsburg mit 1:0. Marvin Ducksch erzielte sein erstes Ligator für die Fortuna. --->Hier geht es zum kompletten Spielbericht. Die Platzherren hatten in der ersten Hälfte die eindeutig besseren Chancen, nachdem ihnen ein guter Start gelungen war. Aber dann spielte die Fortuna nach 20 Minuten Anlaufphase immer besser, obwohl ihr immer noch einige unnötige Fehler unterliefen. Und dann traf Ducksch – endlich.
Mit großer Spannung war die Aufstellung von Fortuna Düsseldorf für den Rückrundenauftakt in Augsburg erwartet worden. Und tatsächlich überraschte Friedhelm Funkel mal wieder vor einem wichtigen Spiel. Neben Michael Rensing und der Abwehrkette mit den zuletzt gewohnten Gesichtern – Zimmermann, Ayhan, Kaminski und Gießelmann standen auch wie erwartet Kevin Stöger und Alfredo Morales in der Startelf. Im Angriff gab es die Überraschung. Marvin Ducksch und Kenan Karman liefen zunächst auf. Dafür sitzen Rouwen Hennings und Oliver Fink auf der Bank. Auch Benito Raman ist zunächst nicht dabei. Im Augsburger Stadionkurier hatte sich die Redaktion ganz auf Dodi Lukebakio, den angeblich auffälligsten Spieler in der Hinrunde konzentriert. Der Belgier spielte wieder auf dem rechten Flügel.
Für die normalen Verhältnisse waren relativ wenige Fans mit der Fortuna in Augsburg unterwegs. Viel mehr als die 1600 offiziell verkündeten Anhänger waren nicht mitgefahren. Zum Protest gegen die Geschehnisse des vergangenen Wochenendes hingen im Fortuna-Block die Fahnen wieder verkehrt herum.