Sportdirektor Weber macht Fans Hoffnung Kownacki-Debakel: Fortuna sucht Flügelspieler

Düsseldorf · Fortuna muss sich im Sturm neu aufstellen. Zunächst soll ein Akteur für die Außenbahn verpflichtet werden.

 Felix Agu  – aktuell bei Werder Bremen unter Vertrag – könnte ein Wechselkandidat für Fortuna Düsseldorf sein.

Felix Agu  – aktuell bei Werder Bremen unter Vertrag – könnte ein Wechselkandidat für Fortuna Düsseldorf sein.

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Das Kownacki-Desaster wird Fortuna noch eine Zeit lang begleiten. Mindestens noch sieben Monate. Am 30. Juni 2023 läuft der Vertrag des Rekordtransfers aus. Knappe acht Millionen Euro hatten die Düsseldorfer damals insgesamt für den Polen auf den Tisch gelegt. Das Gesamtpaket mit Gehalt und etwaigen Gebühren lag im achtstelligen Bereich. Nun wechselt er zum Nulltarif. Ein finanzieller Totalschaden.