2.Bundesliga Fortuna Düsseldorf verpflichtet österreichischen U-Nationalspieler

Düsseldorf · Benjamin Böckle wird in der kommenden Saison Fortuna Düsseldorf verstärken. Der Österreicher wechselt vom FC Liefering in die Landeshauptstadt von NRW.

 Die Fortuna hat einen neuen Linksverteidiger verpflichtet.

Die Fortuna hat einen neuen Linksverteidiger verpflichtet.

Foto: Fortuna Düsseldorf

Die Fortuna aus Düsseldorf hat mit dem Österreicher Benjamin Böckle einen neuen vielversprechenden Spieler verpflichtet. Der 20-jährige Linksverteidiger unterschrieb bei dem aus der Landeshauptstadt stammenden Verein einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Der in Dornbirn geborene Böckle wird künftig mit der Nummer 22 auflaufen. Er kam in der zweiten österreichischen Liga für den FC Liefering in der vergangenen Saison auf insgesamt 27 Einsätzen und stand zudem in 28 Länderspielen für die U-Mannschaften der österreichischen Nationalmannschaft auf dem Platz.

„Mit Benjamin haben wir einen sehr talentierten Spieler verpflichtet, der noch über ein großes Entwicklungspotenzial verfügt. Er ist seine ersten Schritte im Seniorenbereich schon gegangen und hat seine Qualitäten auch auf höherem Niveau nachweisen können“, so der Sportdirektor der Fortuna, Christian Weber.

Auch Böckle zeigt sich voller Vorfreude: „Mit dem ersten Kontakt ist mir durch die Verantwortlichen sofort ein super Gefühl vermittelt worden. Die Fortuna ist ein toller Verein mit wunderbaren Fans und ich freue mich riesig auf die Aufgabe und die kommenden drei Jahre. Ich bin mir sicher, dass ich mich hier unter Trainer Daniel Thioune sehr gut weiterentwickeln kann.“

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort