1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Valon Berisha von Lazio Rom

1. Bundesliga : Fortuna Düsseldorf verpflichtet Valon Berisha

Fortuna Düsseldorf hat den Mittelfeldspieler Valon Berisha ausgeliehen. Der 26-Jährige kommt aus der Serie A von Lazio Rom.

Wie bereits berichtet wird Valon Berisha Fortuna Düsseldorf ab sofort verstärken, das bestätigte der Verein am Donnerstagvormittag. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis von Lazio Rom. Die Vereine haben sich auf eine Kaufoption geeinigt.

„Ich werde von meinem ersten Tag an alles dafür tun, der Mannschaft zu helfen, damit wir unser großes Ziel, den Klassenerhalt, erreichen“, wird der Mittelfeldspieler zitiert.

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel: „Ich bin mir sicher, dass er keine große Eingewöhnungszeit braucht und uns schnell weiterhelfen wird.“

Der in Malmö geborene Berisha begann seine Profikarriere 2010 bei Viking Stavanger in Norwegen. Nach drei Jahren wechselte er nach Salzburg in die österreichische Bundesliga. Dort erzielte er in 233 Pflichtspielen insgesamt 45 Tore, wurde fünf Mal Meister und vier Mal Pokalsieger.

In den vergangenen eineinhalb Jahren lief der kosovarische Nationalspieler (18 Länderspiele) für Lazio Rom auf und gewann in der vergangenen Saison mit dem Serie-A-Club den italienischen Pokal. In der Hinrunde absolvierte Berisha acht Pflichtspiele, darunter vier in der Europa League.

(red)