1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Maximilian Adamski für die U23​

Neuverpflichtung vom VfB Homberg : Fortuna Düsseldorf verpflichtet Maximilian Adamski für die U23

Fortuna Düsseldorf hat eine weitere Neuverpflichtung für die U23 gemeldet. Maximilian Adamski kommt vom VfB Homberg.

Fortuna Düsseldorf hat einen weiteren Neuzugang für die Regionalliga-Mannschaft unter Vertrag genommen und Maximilian Adamski verpflichtet. Das teilte die Fortuna am Freitag mit. Der 20-Jährige lief in der letzten Saison für den Regionalliga-West-Konkurrenten VfB Homberg auf.

Adamski spielte nach den Angaben in den Nachwuchsleistungszentren des FC Schalke 04 und des VfL Bochum, ehe er im Sommer 2021 aus der U19 der Bochumer zum VfB Homberg wechselte. In seiner ersten Senioren-Saison kam der gebürtige Bottroper in 36 Regionalliga-Spielen zum Einsatz.

Frank Schaefer, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums wird in der Mitteilung der Fortuna so zitiert: „In seinem ersten Regionalliga-Jahr 36 von 38 möglichen Partien zu absolvieren, ist für so einen jungen Spieler bemerkenswert. Wir beobachten Maximilian schon länger und schätzen vor allem seine Vielseitigkeit. Er sucht stets fußballerische Lösungen und kann mit seinem starken linken Fuß sowohl als Linksverteidiger, als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Darüber hinaus passt er charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft.“

(red)