Fortuna Düsseldorf Fortuna verliert Rennen um Arsenal-Talent Nketiah wohl gegen Leeds

Düsseldorf · Fortuna hätte sich wohl gerne noch mit einem weiteren englischen Spieler verstärkt. Eddie Nketiah sollte von Arsenal ausgeliehen werden. Doch aus dem Deal wird anscheinend nichts.

 Arsenals Eddie Nketiah jubelt über ein Tor im Testspiel gegen den AC Florenz.

Arsenals Eddie Nketiah jubelt über ein Tor im Testspiel gegen den AC Florenz.

Foto: dpa/Chuck Burton

Fortuna Düsseldorf hat sich in der Vergangenheit häufig als gute Adresse für junge Talente herausgestellt. Auch in dieser Saison leiht der Verein einige Top-Spieler aus, die in einem Kaufgeschäft nicht alle finanzierbar wären. Für beide Seiten häufig eine Win-Win-Situation, die Fortuna bietet einen schlagkräftigen Kader auf, die jungen Fußballer bekommen Spielpraxis auf hohem Niveau.

Wie die BBC berichtet, hätte Fortuna so einen Deal auch gerne mit Arsenal abgeschlossen, dabei geht es um den 20-jährigen Eddie Nketiah. Der englische Juniorennationalspieler stand in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend nur 1236 Minuten auf dem Platz, dabei erzielte er jedoch immerhin 11 Tore und bereitete vier Weitere vor.

Neben den Düsseldorfern interessierten sich auch Bristol City und Leeds United für den flexiblen Angreifer, letztere haben die Fortuna nun wohl ausgestochen und sich die Dienste des 20-Jährigen gesichert.

(fred)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort