Fortuna Düsseldorf: Verlängerung mit Rouwen Hennings offiziell

Fortuna Düsseldorf : Verlängerung offiziell - Hennings bekommt neuen Vertrag bei Fortuna

Jetzt ist es offiziell, Rouwen Hennings bleibt über die Saison hinaus bei Fortuna Düsseldorf. Lutz Pfannenstiel schaut dabei schon in die gemeinsame Zukunft.

Rouwen Hennings bleibt Fortuna treu. Wie bereits berichtet, haben die Düsseldorfer den Vertrag mit ihrem Top-Stürmer am heutigen Dienstag offiziell verlängert.

Der 32-Jährige zeigte sich „sehr glücklich“, dass das Thema neuer Vertrag nun abgeschlossen ist. Die Fortuna spiele in seinem Leben ein große Rolle und er wolle auch in diesem Jahr alles für das Ziel Klassenerhalt geben, erklärte Hennings. Mit 5 Toren in der Bundesliga und dem wichtigen Siegtreffer gegen Mainz am letzten Wochenende steuert er bisher viel zu diesem Ziel bei.

Auch Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel, mit dem Hennings die Vertragsunterschrift am Dienstag offiziell machte, freut sich über die Verlängerung mit dem Angreifer. Rouwen „befindet sich derzeit in absoluter Topform“, lobt Pfannenstiel. Der Manager erklärte, dass Hennings ein unumtrittender Führungspieler in der Mannschaft ist.

Wie lange der neue Vertrag gilt, hat Fortuna in der Pressemitteilung offiziell nicht mitgeteilt. Es soll sich aber um einen leistungsbezogenen Vertrag bis 2021 mit einer Option für ein weiteres Jahr handeln.

Darauf lässt auch schließen, dass Pfannenstiel zur Vertragsverlängerung sagte, dass er davon ausgeht, dass der Stellenwert von Hennings „innerhalb der Mannschaft in den nächsten Jahren noch zunehmen wird.“

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung