Fortuna Düsseldorf verlängert mit Meier bis 2014

Düsseldorf (dpa) - Zweitliga-Wintermeister Fortuna Düsseldorf und Fußball-Lehrer Norbert Meier setzen ihre erfolgreiche Liaison bis zum 30. Juni 2014 fort. Diese Vertragsverlängerung gab der Verein bekannt.

„Die Zusammenarbeit mit unserer Sportlichen Leitung - also Norbert Meier und Wolf Werner - hat in den vergangenen Jahren sehr gute Ergebnisse gezeitigt. Denn es ist das Verdienst beider, dass wir uns inzwischen wieder erfolgreich im Profifußball etabliert haben“, sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth.

Der 53 Jahre alte Meier ist seit dem 1. Januar 2008 Chefcoach des ehemaligen Erstligisten, den er im Frühjahr 2009 in die 2. Bundesliga zurückführte. „Ich konnte feststellen, dass ich hier mit meinem Team in den letzten Jahren einiges bewegt habe und glaube, dass das Potenzial der Fortuna noch längst nicht ausgeschöpft ist. Insofern freue auch ich mich auf die bevorstehenden Aufgaben, die wir mit disziplinierter Arbeit und vertrauensvollem Miteinander bewältigen wollen“, kommentierte Meier die neue Vereinbarung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort