1. Bundesliga Fortuna Düsseldorf verlängert mit Matthias Zimmermann

Düsseldorf · Der Bundesligist hat den Vertrag mit dem Defensivspieler langfristig verlängert.

 Der Düsseldorfer Matthias Zimmermann (l) und der Gladbacher Jonas Hofmann versuchen den Ball zu spielen. Archivbild.

Der Düsseldorfer Matthias Zimmermann (l) und der Gladbacher Jonas Hofmann versuchen den Ball zu spielen. Archivbild.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Matthias Zimmermann verlängert. Der 27-jährige Defensivspieler hat einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Zimmermann wechselte zur Saison 2018/19 vom VfB Stuttgart nach Düsseldorf. In den letzten 38 Pflichtspielen der Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel in der Bundesliga und im DFB-Pokal verpasste der Rechtsverteidiger nur zehn Minuten der Gesamt-Spielzeit.

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel: „Matthias Zimmermann ist der einzige Spieler in unserem Kader, der in der vergangenen Saison in allen 34 Bundesliga-Spielen in der Startelf stand. Alleine das zeigt schon seinen enormen Stellenwert innerhalb unseres Teams. Er ist auf dem Platz und in der Kabine ein ganz wichtiger Spieler. Nach Andre Hoffmann konnten wir innerhalb von einer Woche nun auch ‚Zimbo‘ langfristig an uns binden. Das sind klare Zeichen, dass wir auch in Zukunft auf das Gerüst unserer aktuellen Mannschaft bauen.“

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort