Niederlage gegen Paderborn Fortuna-Trainer Preußer sollte viele Dinge auf den Prüfstand stellen

Meinung | Düsseldorf · Die Heimpleite gegen den SC Paderborn hat offenbart, dass der Motor im System Fortuna gehörig stottert. Einige Spieler sind völlig von der Rolle. Aber auch der Trainer hat seinen Teil an der Niederlage zu verantworten.

 Christian Preußer dürfte sich in der Länderspielpause einige Gedanken machen.

Christian Preußer dürfte sich in der Länderspielpause einige Gedanken machen.

Foto: dpa/Marius Becker

Christian Preußer hat sich bei Fortuna viel vorgenommen. Er will sich in Düsseldorf im Kreise der Trainerzunft einen Namen machen. Den Nachweis erbringen, dass er genau dorthin gehört, wo er jetzt ist. Man merkt ihm an, dass er sich selbst gehörig unter Druck setzt. Die Erwartungen aus seinem direkten Umfeld und der Anhängerschaft nicht zu vergessen. Die Last ist da, und sie erscheint zurzeit sehr belastend.