Zitate nach dem Wolfsburg-Spiel Fortunas Suttner: „Das geht auf meine Kappe“

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf trauert um zwei verlorene Punkte in Wolfsburg. Trainer Rösler fordert von seinen Spielern, dass sie sich belohnen. Die Stimmen zum Spiel.

 Markus Suttner (rechts) verfolgt den späteren Torschützen Renato Steffen.

Markus Suttner (rechts) verfolgt den späteren Torschützen Renato Steffen.

Foto: dpa/Peter Steffen

„Es war ein Scheiss-Fehler von mir. Es tut mir für die Mannschaft leid. Ich hatte auf einmal das Gewicht auf dem falschen Fuß und rutsche weg. Dass wir nicht gewonnen haben geht auf meine Kappe.Wir haben allerdings auch gezeigt, dass wir gegen zwei sehr gute Teams mithalten können.“

Markus Suttner, Verteidiger der Fortuna

„Es fühlt sich genauso an wie letzte Woche gegen Frankfurt. Wir haben zwar den angestrebten Punkt geholt, dennoch fühlt es sich nach dem Spielverlauf wie eine Niederlage an. Wir haben ein Gegentor bekommen was so nicht passieren darf. Wir haben dann auch nicht mehr den Zug zum Tor gehabt wie noch in der ersten Halbzeit.“

Kevin Stöger, Regisseur der Fortuna

„Wir haben heute zwei Punkte verloren. Wir haben vorne keine optimalen Lösungen gefunden. Es war auf jeden Fall viel, viel mehr drin. Wenn man 1:0 in Wolfsburg führt und dann gegen zehn Mann spielt, ist das definitiv zu wenig.“

Erik Thommy, Fortunas Flügelspieler

„Es ist einfach ärgerlich. In der Überzahl haben wir zu wenig Chancen erspielt. Da haben wir zu viel vertändelt. Unser Problem ist, dass der letzte Ball nicht ganz ankommt.“

Rouwen Hennings, Stürmer der Fortuna

„In der ersten Hälfte waren wir richtig griffig und gefährlich. Wir haben viel richtig gemacht. Mit der Überzahl konnten wir nichts anfangen. Beim Gegentor haben wir naiv verteidigt. Trotzdem war es ein wichtiger Punkt.“

Lutz Pfannenstiel, Sportvorstand der Fortuna

„Wir hätten ein Sieg verdient und es ist schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Ich bin leider in den Ellbogen des Trainers gelaufen und habe ihn abgeräumt.“

Thomas Pledl, Fortunas Offensivspieler, der mit seinem eigenen Trainer zusammenstieß

„In der ersten Hälfte haben wir die Spielfreude gezeigt und das sehr gut gemacht. Wir müssen lernen, uns zu belohnen.“

Uwe Rösler, Trainer der Fortuna

„Nach der ersten Hälfte lagen wir völlig zurecht zurück. Dann haben wir in Unterzahl gezeigt, zu was wir fähig sind und konnten Fortuna bis auf die letzten sieben, acht Minuten von unserem Tor fernhalten.“

Oliver Glasner, Trainer Wolfsburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort