Verteidiger kehrt aus Köln zurück Siebert: Weitere Leihe im Gespräch

Update | Düsseldorf · Er gilt als eines der großen Abwehrtalente bei Fortuna. Doch bislang konnte sich Jamil Siebert in Düsseldorf noch nicht durchsetzen. Nun hat er ein halbes Jahr eine Klasse tiefer Spielpraxis sammeln können. Wie es nun mit dem 20-Jährigen weitergeht.

 Verteidiger Jamil Siebert im Kopfballduell.

Verteidiger Jamil Siebert im Kopfballduell.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

(gic) Wenn die Rede von Jamil Siebert ist, nehmen die meisten Gesprächspartner sofort Haltung an. Der 20-Jährige gilt nämlich als ziemlich großes Talent auf der Position des Innenverteidigers. „Ziemlich groß“ reicht aber noch nicht aus, um ziemlich sicher sagen zu können, ob es wirklich etwas mit der großen Karriere wird. Warum? Weil man dafür auf gehobener Spielklasse Praxis sammeln muss. Bei Fortuna in der Zweiten Liga hätte er die verlässlich nicht bekommen, weshalb er zu Viktoria Köln eine Klasse tiefer ausgeliehen wurde.