Nach langer Verletzung Fortuna-Kapitän Adam Bodzek arbeitet an seinem Comeback

Düsseldorf · Der 36-Jährige kann nach seiner schweren Verletzung jetzt immer mehr Übungen voll absolvieren. Wir haben mit Trainer Daniel Thione über „Bodze“ und dessen Rolle gesprochen. Dabei ging es jedoch auch um einen Spieler, der den Ausfall des Kapitäns für sich genutzt hat.

 Wegen eines doppelten Rippenbruchs fiel Adam Bodzek zuletzt aus. Nun ist er wieder im Training.

Wegen eines doppelten Rippenbruchs fiel Adam Bodzek zuletzt aus. Nun ist er wieder im Training.

Foto: Frederic Scheidemann

Wer sich in den vergangenen Tagen Fortunas Trainingseinheiten näher betrachtet hat, durfte eine ermutigende Feststellung machen: Adam Bodzek pirscht sich immer näher an die Mannschaft heran. Als der Kapitän nach seinem doppelten Rippenbruch, den er sich in der Zweitligapartie bei Darmstadt 98 Anfang Dezember (3:1) zugezogen hatte, auf den Trainingsplatz zurückkehrte, durfte er sich einige Zeit nur den Übungen ohne Körperkontakt widmen.