Innenverteidigung von Fortuna So plant Fortuna Düsseldorf mit Siebert, Klarer und Oberdorf

Düsseldorf · Innenverteidiger Christoph Klarer wird den Vertrag wohl verlängern. Doch wird er nur wenig Spielpraxis bekommen. Wie die Planung von Kaus Allofs bei den anderen aussieht.

 Christoph Klarer beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC.

Christoph Klarer beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC.

Foto: Frederic Scheidemann

Im Fußball kann alles ganz schnell gehen. Besonders auf einer Position, bei der man ständig in körperlich robuste Zweikämpfe geht. Entsprechend sinnvoll ist es, sich nicht nur auf eine Stammformation in der Innenverteidigung zu fixieren, sondern ausreichend Alternativen zur Verfügung zu haben. Und so standen bei Fortuna schon eine Reihe von Duos auf den zentralen Abwehrpositionen. Aktuell sind Jordy de Wijs und Andre Hoffmann bei Daniel Thioune gesetzt.