Fortunas Ex-Trainer Uwe Rösler tankt Kraft für die Zukunft

Update · Fortunas Ex-Trainer hat sich auf Mallorca zurückgezogen, um Kraft zu tanken. Von dort verkündet er, er sei bereit für neue Aufgaben.

 Fortuna und das Umfeld sind Uwe Rösler nach eigenen Angaben ans Herz gewachsen.

Fortuna und das Umfeld sind Uwe Rösler nach eigenen Angaben ans Herz gewachsen.

Foto: Frederic Scheidemann

Uwe Rösler war 518 Tage Trainer von Fortuna. Vermutlich war das seine intensivste Zeit in verantwortlicher Rolle bei einem ambitioniertem Klub. Er stieg aus der Bundesliga ab, schaffte den direkten Wiederaufstieg nicht – allerdings unter äußerst widrigen Umständen. Durch die Corona-Pandemie war ein normales Arbeiten über weite Strecken nicht möglich. Der Verein entschied sich dennoch für einen Neuanfang mit dem noch völlig unbekannten Christian Preußer.