Weber nach Sandhausen-Spiel Sportdirektor Weber ist trotz der ersten Niederlage guter Dinge

Sandhausen/Düsseldorf · Seit Christian Weber Sportdirektor ist, hat er sich fast ausschließlich mit guten Ergebnissen der Fortuna befassen müssen. In Sandhausen gab es erst die zweite Niederlage im 16. Pflichtspiel seiner Amtszeit. Welche Defizite der 38-Jährige gesehen hat und was ihm Mut macht.

(jol) Glücklich war nach dem 0:1 in Sandhausen natürlich auch Christian Weber nicht. „Die Niederlage fühlt sich nicht gut an“, sagte der Sportdirektor der Düsseldorfer. „Ans Verlieren kann ich mich definitiv nicht gewöhnen.“ Woran lag es denn aus Webers Sicht, dass Fortuna ihre erfolgreiche Startserie mit drei Siegen in Liga und Pokal nicht fortsetzen konnte? „Am Ende des Tages hat uns einfach das gefehlt, was uns in den letzten Spielen ausgezeichnet hat: Durchschlagskraft, Effektivität und Kaltschnäuzigkeit.“