Konditionstraining ohne Quälix-Methoden Andreas Gross bringt Fortunen in Form

Der 31-Jährige steht für moderne Leistungsdiagnostik. Trainer Christian Preusser ist begeistert von seiner Arbeit.

 Athletiktrainer Andreas Gross macht während einer Einheit auf dem Trainingsgelände an der Arena eine Übung vor.  

Athletiktrainer Andreas Gross macht während einer Einheit auf dem Trainingsgelände an der Arena eine Übung vor.  

Foto: Frederic Scheidemann

Andreas Gross hat gefühlt immer gute Laune. Vielleicht liegt das daran, dass er dafür bezahlt wird, andere zu quälen. Er selbst würde seine Aufgabe freilich etwas differenzierter beschreiben. Aber am Ende geht es ja um das Empfinden seiner Kunden – und die sind nach einer Einheit mit dem 31-Jährigen schon ordentlich am Keuchen. Dabei, und das ist das perfide, sieht es eigentlich gar nicht so brutal aus, was er mit den Profis von Fortuna anstellt. Die Belastung kommt schleichend.