Von Appelkamp bis Nedelcu So erging es Fortunas Nationalspielern

Update | Düsseldorf · Fünf Profis aus dem Zweitliga-Kader waren bei ihren Auswahlteams. Was das für ihren Einsatz in Aue bedeutet.

 Leonardo Koutris, hier im Duell mit Schalkes Darko Churlinov, war während der Länderspielphase für Griechenlands Nationalteam aktiv.

Leonardo Koutris, hier im Duell mit Schalkes Darko Churlinov, war während der Länderspielphase für Griechenlands Nationalteam aktiv.

Foto: dpa/David Inderlied

Langsam füllt sich Fortunas Trainingsgelände wieder. Das heißt: So richtig leer war es ja nie, weil Trainer Christian Preußer zur Überbrückung der Länderspielpause einige Spieler aus der zweiten Mannschaft zu den Einheiten des Zweitliga-Kaders gebeten hatte. Aber nach und nach trudeln nun auch jene fünf Profis wieder in Düsseldorf ein, die in den zurückliegenden beiden Wochen in ihren jeweiligen Nationalmannschaften oder U 21-Auswahlteams gestanden hatten. Am Donnerstagvormittag ging jedoch keiner von ihnen auf den Rasen – Spielpraxis gab es für sie zuletzt ja reichlich. Wir haben einmal zusammengestellt, wie sich die „Internationalen“ geschlagen haben.