Fortunas Trainer bewertet Saisonauftakt Trainer Preußer zieht ein gemischtes Fazit

Fortunas Start in die neue Saison war mit dem Sieg in Sandhausen und der Niederlage gegen Bremen durchwachsen. Viele Dinge sahen schon gut aus, andere müssen die Düsseldorfer noch verbessern. Wie Trainer Christian Preußer den Auftakt in die Spielzeit bewertet.

 Fortunas neuer Trainer Christian Preußer hat die ersten beiden Pflichtspiele absolviert.

Fortunas neuer Trainer Christian Preußer hat die ersten beiden Pflichtspiele absolviert.

Foto: dpa/Uwe Anspach

So ganz klar darüber, wie er die Niederlage gegen Werder Bremen schlussendlich bewerten sollte, war sich Fortunas Trainer Christian Preußer auch einen Tag später noch nicht. Einerseits konnte er mit der Darbietung seiner Mannschaft zufrieden sein. Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass in Marcel Sobottka, Shinta Appelkamp, Dragos Nedelcu und Felix Klaus gleich vier potenzielle Stammspieler nicht von Beginn an zur Verfügung standen.