Mittelfeldspieler kommt immer besser in Form Ist Jorrit Hendrix nach längerem Anlauf bei der Fortuna angekommen?

Düsseldorf · Der Niederländer hatte keinen leichten Start in Düsseldorf. Nach langem Anlauf zeigt die Formkurve des 28-Jährigen aber klar nach oben.

 Spielt seit vergangenen Sommer für die Fortuna: Jorrit Hendrix.

Spielt seit vergangenen Sommer für die Fortuna: Jorrit Hendrix.

Foto: dpa/David Inderlied

Der Stempel „Fehleinkauf“ lag bei vielen schon ganz vorn in der Schublade. Und einige im Umfeld der Fortuna hatten ihn Jorrit Hendrix sogar schon aufgedrückt. Verdenken kann man es ihnen nicht, auch wenn man selbst womöglich nicht zu solch schnellen Urteilen neigt. Wenn ein Zweitligist einen Profi in den allerbesten Jahren (28) verpflichtet, der bereits niederländische Meisterschaften und Pokale gewonnen hat und 15 Mal in der Champions League eingesetzt wurde, dann darf man schon mehr erwarten als das, was Hendrix in seinen ersten Monaten in Düsseldorf gezeigt hat.