Linksverteidiger legt Sonderschichten ein Hartherz will um seinen Platz kämpfen

Düsseldorf · Der Verteidiger spielt nach gruseliger Saison die Vorbereitung unter besonderer Beobachtung von Neu-Trainer Preußer.

 Florian Hartherz (r.) geht nach der roten Karte für ihn gegen Hannover 96 in die Kabine. Er hat noch nicht Fuß gefasst bei Fortuna.

Florian Hartherz (r.) geht nach der roten Karte für ihn gegen Hannover 96 in die Kabine. Er hat noch nicht Fuß gefasst bei Fortuna.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Diese Saison war definitiv zum Vergessen für Florian Hartherz bei Fortuna. Er wurde verpflichtet, weil man sich von ihm solide Arbeit erhofft hat. Doch er lieferte totale Verunsicherung. Hartherz war kein Stabilisator, sondern ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Gleichwohl: Für einige Auftritte gab es auch Gründe. Anfang der Saison quälte er sich mit Achillessehnenproblemen über den Platz, „opferte“ sich so für sein Team auf.